iPhone 5 ab 5. Oktober in der Schweiz?
Die Gerüchte um das neue Apple-Smartphone verdichten sich - inzwischen soll Apple den USA-Launch am 5. September bestätigt haben. Die Informationen zum Marktstart des iPhone 5 stammen gemäss eines italienischen News-Portals von einem Swisscom-Mitarbeiter.
Die neuen Gerüchte berufen sich auf die Aussage eines Mitarbeiters des schweizerischen Mobilfunk-Netzbetreibers Swisscom, berichtet das Newsportal "iPhone Italia". Demnach wird das neue iPhone ab 5. September 2011 offiziell in den USA angeboten. Der internationale Verkaufsstart des Apple-Smartphones soll dann vier Wochen später ab 5. Oktober erfolgen.
Olaf Schulze, Pressesprecher bei Swisscom konnte gegenüber der Netzwoche keine konkreten Angaben machen. Er wisse nur, dass die Nachricht sich auf verschiedenen Blogs verbreitet hatte, was genau das mit der Swisscom zu tun habe, wisse er jedoch nicht.
Apple selbst hat zwar bislang keine Termine für die Markteinführung einer neuen iPhone-Generation genannt, dafür hat Apples Finanzchef Peter Oppenheimer für das aktuelle Geschäftsquartal eine Produktaktualisierung angekündigt. Daraus kann man schliessen, dass es sich dabei wohl auch um Neuerungen rund um das iPhone handelt.
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Red Hat ernennt neuen Country Manager Schweiz
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
BACS sensibilisiert für Risiken von zu viel Offenheit im Netz
Schweizer Microsoft-Kunden geraten vergleichsweise häufig ins Visier von Cyberkriminellen
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon
Waschbär auf Schneeflockenfang