iTunes-Nutzer fahren VW und schauen Cartoon Network

Uhr | Aktualisiert
Im vergangenen Jahr hat der Traffic auf der Apples iTunes-Site und die Nutzung der iTunes-Applikation um 241 Prozent zugenommen, von 6,1 Millionen Unique Visitors im Dezember 2004 auf 20,1 Millionen im Dezember 2005. Damit erreicht iTunes beinah 14 Prozent der Internetnutzer, wie eine Erhebung von Nielsen//NetRatings zeigt.
Nielsen//NetRatings hat zudem den typischen iTunes-Nutzer unter die Lupe genommen: Viele von ihnen sind Teenager, 46 Prozent sind weiblich. Das Lieblingsauto der iTunes-Nutzer ist der VW, den sie 2,2 Mal häufiger fahren als der durchschnittliche Internetnutzer. Weiter gern gefahrene Automarken unter iTunes-Nutzer sind Audi und Subaru. Zudem haben iTunes-Nutzer klare Präferenzen in Sachen Mediennutzung: Sie sind 3,3 Mal häufiger Leser von Wired als durchschnittliche Internauten und schauen 1,4 Mal häufiger Cartoon Network.

Kommentare

« Mehr