iTunes-Nutzer fahren VW und schauen Cartoon Network
Im vergangenen Jahr hat der Traffic auf der Apples iTunes-Site und die Nutzung der iTunes-Applikation um 241 Prozent zugenommen, von 6,1 Millionen Unique Visitors im Dezember 2004 auf 20,1 Millionen im Dezember 2005. Damit erreicht iTunes beinah 14 Prozent der Internetnutzer, wie eine Erhebung von Nielsen//NetRatings zeigt.
Nielsen//NetRatings hat zudem den typischen iTunes-Nutzer unter die Lupe genommen: Viele von ihnen sind Teenager, 46 Prozent sind weiblich. Das Lieblingsauto der iTunes-Nutzer ist der VW, den sie 2,2 Mal häufiger fahren als der durchschnittliche Internetnutzer. Weiter gern gefahrene Automarken unter iTunes-Nutzer sind Audi und Subaru. Zudem haben iTunes-Nutzer klare Präferenzen in Sachen Mediennutzung: Sie sind 3,3 Mal häufiger Leser von Wired als durchschnittliche Internauten und schauen 1,4 Mal häufiger Cartoon Network.
Nielsen//NetRatings hat zudem den typischen iTunes-Nutzer unter die Lupe genommen: Viele von ihnen sind Teenager, 46 Prozent sind weiblich. Das Lieblingsauto der iTunes-Nutzer ist der VW, den sie 2,2 Mal häufiger fahren als der durchschnittliche Internetnutzer. Weiter gern gefahrene Automarken unter iTunes-Nutzer sind Audi und Subaru. Zudem haben iTunes-Nutzer klare Präferenzen in Sachen Mediennutzung: Sie sind 3,3 Mal häufiger Leser von Wired als durchschnittliche Internauten und schauen 1,4 Mal häufiger Cartoon Network.

Digitale Souveränität für den Bund
Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker
Uhr

IT für Finanz- und Luxussektor
Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
Uhr

Sicherheit für LLMs und KI-Agenten
Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera
Uhr

Bernhard Lachenmeier
Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

140 Einreichungen
Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung
Uhr

Chinesische Shopping-Plattform
Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken
Uhr

Owl Kitty
Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park
Uhr

Standort Ludwigsburg
Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
Uhr

KI-Security in der Schweiz
KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen
Uhr