Jens Alder will Sunrise verkaufen
Jens Alder, Chef des dänischen Telcos TDC, will die Schweizer Tochter Sunrise mittel- bis langfristig verkaufen. Dies erklärt er in einem Interview mit der Berner Zeitung.
Einen Verkauf in der nahen Zukunft schliesst Alder aber aus: "Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Sunrise in den nächsten Jahren verkaufen, erachte ich als sehr gering. Wir müssen das Unternehmen erst entwickeln, um es für den Preis zu verkaufen, den wir uns vorstellen", so Alder. Zunächst einmal brauche Sunrise ein klares Profil, es sei nicht ganz klar, wofür Sunrise stehe.
Dass TDC Sunrise verkaufen wolle, habe einen einfachen Grund: "Es sind keine Synergien vorhanden. Sowohl für Sunrise gibt es keinen Vorteil, dass TDC Eigentümer ist, wie es auch für TDC keine Vorteile gibt, in der Schweiz aktiv zu sein."
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr