Jens Alder will Sunrise verkaufen
Jens Alder, Chef des dänischen Telcos TDC, will die Schweizer Tochter Sunrise mittel- bis langfristig verkaufen. Dies erklärt er in einem Interview mit der Berner Zeitung.
Einen Verkauf in der nahen Zukunft schliesst Alder aber aus: "Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Sunrise in den nächsten Jahren verkaufen, erachte ich als sehr gering. Wir müssen das Unternehmen erst entwickeln, um es für den Preis zu verkaufen, den wir uns vorstellen", so Alder. Zunächst einmal brauche Sunrise ein klares Profil, es sei nicht ganz klar, wofür Sunrise stehe.
Dass TDC Sunrise verkaufen wolle, habe einen einfachen Grund: "Es sind keine Synergien vorhanden. Sowohl für Sunrise gibt es keinen Vorteil, dass TDC Eigentümer ist, wie es auch für TDC keine Vorteile gibt, in der Schweiz aktiv zu sein."
"Operation Dream Job"
Lazarus nutzt Windows-Zero-Day für Angriffe auf Rüstungsfirmen
Uhr
Huawei Advertorial
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Uhr
Felix Kronlage-Dammers
Adfinis ernennt neuen Deutschland-Chef
Uhr
Vier Modelle, darunter ein Foldable
Google lanciert die Pixel-11-Serie
Uhr
Sensible Informationen offengelegt
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
Uhr
"Hardly worth the free admission"
Klagen eines Kindertheaterkritikers
Uhr
"Scam Alert"
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone
Uhr
Metafeld
Neue Shopify-Agentur nimmt in Zürich den Betrieb auf
Uhr
Kapo Zürich warnt
Cyberkriminelle phishen mit vermeintlichen Planzer-Lieferungen
Uhr
KI-Infrastrukturen
Nvidia plant mit sechs Finanzhäusern Plattformen für KI-Finanzierung
Uhr