Konkurrenz für iPad: AT-Tablet mit Windows 7 Betriebssystem
Nachdem Microsoft mit dem kürzlich präsentierten Windows Phone 7 den Smartphone-Markt erobern will, drängt der Software-Hersteller jetzt dank einem neuen Gerät von Ambiance Technology (AT) auch auf den Tablet-Markt.
AT kündigte gestern das erste Tablet mit dem Windows 7 Betriebssystem an. Das Gerät soll dem iPad Marktanteile abjagen, lässt AT in einer Medienmitteilung verlauten. AT-Geschäftsführer Eric Schouten ist überrascht, dass ihm niemand zuvorgekommen ist. "Microsoft rief sogar an, um uns zu der ersten professionellen Antwort auf die ganze Android-Unruhe zu gratulieren."
Das AT-Tablet werde mit einem Multi-Touchscreen betrieben, der das gleichzeitige Berühren mehrerer Tasten erlaube, so AT. Weiter verfügt es über einen 3G Sim-Kartenschlitz, eine 160 GB Festplatte, USB-Ports, Kartenleser, LAN, Bluetooth und einen kleinen VGA-Anschluss zu einem LCD-Monitor. Die eingebaute 1.3 Megapixel Webcam und das eingebaute Mikrofon erlauben es den Nutzern zu chatten, Skype oder MSN zu nutzen. Das AT-Tablet soll laut AT bereits im November auf den Markt kommen.

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben

Die Verwaltung und die Offenheit

Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage

Peach Weber zum Start der Sommerpause
