Kudelski eröffnet Cyber Security Division
Die Kudelski Gruppe plant die Lancierung einer eigenen Abteilung für Sicherheitslösungen namens Kudelski Security. Laut Medienmitteilung will sich das Unternehmen damit vorerst auf Europa konzentrieren.
Die Kudelski Gruppe kündigte heute die Lancierung einer eigenen Cyber Security Division an. Unter dem Namen Kudelski Security will das Unternehmen massgeschneiderte Sicherheitslösungen und -dienstleistungen anbieten, unter anderem für Finanzinstitute, Medien und öffentliche Verwaltungen. Laut Medienmitteilung liegt dabei der Fokus vorerst in Europa, später soll das Angebot weltweit verfügbar sein.
Aufgrund langjähriger Erfahrung habe das Unternehmen einzigartige Fertigkeiten erworben, die nun allen im Internet Exponierten angeboten werden sollen, wird CEO André Kudelski in der Mitteilung zitiert. Kudelski Security wird, wie die gesamte Unternehmensgruppe, den Hauptsitz in Cheseaux-sur-Lausanne haben. Laut Unternehmen besteht das Kernteam der neuen Division derzeit aus 80 Sicherheitsexperten und soll weiter ausgebaut werden. Ausser für digitale Sicherheitssysteme ist das Schweizer Unternehmen wegen der Nagra-Tonbandgeräte bekannt.
Nvidia und Palantir wollen Lieferketten mit KI optimieren
Anthropic bekämpft Missbrauch seiner KI-Modelle
Zwei von drei Schweizer Ransomwareopfern kämpfen mit Datenverschlüsselung
KI-Giganten warnen vor ihrer eigenen Technologie
Warum Resilienz zur Grundlage erfolgreicher KI-Projekte wird
Digiges fordert echte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung fürs E-GD
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Walkthrough durch den schwierigsten Dungeon im Real-Life-Game
Einladung zum Webinar: Werte, Kultur und Microsoft 365 - so gelingt die strukturierte Zusammenarbeit