Laax: Aus dem Web, in den Park
Mit der grössten Halfpipe Europas, einer Freestyle-Piste und einer Indoor-Freestyle-Trainingshalle ist Laax ein international anerkanntes Freestyle-Resort. Diesem Umstand will der Skiort nun auch online Rechnung tragen: Eine neue Website soll die Benutzerführung verbessern und die Zielgruppe direkter ansprechen.
  Die bis dahin bestehende, flashbasierte Website sei den Anforderungen einer modernen Winter-Destination nicht gerecht geworden. Die Ziele für die neue Website waren denn auch klar definiert: Nahtlos integrierte Buchungsprozesse, gepaart mit einer emotionalen Ansprache der Zielgruppe und damit Mehrumsatz.
Unic hat eine neue Informationsarchitektur entworfen, die auf drei strategische Geschäftsfelder von Laax ausgerichtet ist. Die Zielgruppen sollen sich auf der Website schnell zurechtfinden und je nach Herkunft individuell angesprochen werden können. Die Buchungsprozesse wurden laut Unic stark vereinfacht. Tickets etwa können nun problemlos online gekauft werden.
Die neue Laax-Website ermögliche den Besuchern einen einfachen Einstieg und präsentiere sich sehr benutzerfreundlich. Elemente wie eine interaktive Karte erleichtern es, relevante Informationen schnell zu finden. Die Umsetzung des Frontends auf Basis von XHTML/CSS erhöhe die Usability, reduziere Ladezeiten und steigere die Performance der Search Engine Optimization. Die vereinfachten Buchungsprozesse sollen dank einer intelligent konzipierten und umgesetzten Web-Lösung mehr Umsatz generieren.
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
Yuh bekommt einen neuen CEO
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Integration statt Insellösung
Digitale Exzellenz mit KI