Markus Gröninger nimmt bei Oracle Schweiz seinen Hut

Uhr | Aktualisiert
von tbr
Nach exakt drei Jahren hat Markus Gröninger bei Oracle Schweiz seinen Posten als Country Manager auf Ende Februar geräumt. Oracles Pressestelle bestätigt entsprechende Medienberichte gegenüber dem Netzticker. Weitere Informationen zu Gröningers Abgang wollte Oracle auf Anfrage keine geben. Wie Markus Gröninger gegenüber dem Netzticker ausführt, sei sein Weggang persönlich motiviert und weder im Zusammenhang mit der Performance von Oracle noch mit der bevorstehenden Integration von Sun Microsystems zu sehen. Insider bestätigen denn auch, dass Oracle Schweiz unter Gröninger erfolgreich operiert habe. Zudem ist zu erwarten, dass Sun Microsystems eine eigenständige Division von Oracle bilden wird und somit nur am Rande in den Zuständigkeitsbereich des künftigen Country Managers von Oracle Schweiz fallen dürfte. Bis Gröningers Nachfolger gefunden wird, übernimmt Jürgen Kunz, Vice President Northern Europe, die Länderverantwortung für die Schweiz. Bezüglich seiner weiteren beruflichen Zukunft gibt sich Gröninger noch sehr bedeckt: Es gebe viele Varianten, sagt er gegenüber dem Netzticker.
Tags

Passende Jobs