Unternehmensgründung
Maxomedia lanciert Spin-Off
Moca heisst ein neu lanciertes Spin-off von Maxomedia und will sich im Bereich Mobile Apps etablieren. Geschäftsführer ist Adrian Oggenfuss.
Moca Geschäftsführer Adrian Oggenfuss (links) und sein Partner Michael Burgdorfer. (Quelle: Maxomedia)
Moca Geschäftsführer Adrian Oggenfuss (links) und sein Partner Michael Burgdorfer. (Quelle: Maxomedia)
Die Agentur Maxomedia hat die Gründung Spin-Offs Moca bekannt gegeben. Das neue Unternehmen biete Beratung im Bereich Mobile und die Umsetzung von Mobile Apps an und realisiere Landingpages und Games, heisst es in der Mitteilung.
Zu Beginn soll Maxomedia dem Spin-Off noch "Starthilfe" geben, wird CEO Roman Hirsbrunner zitiert. Moca könne ausserdem vom Kunden-Netzwerk von Maxomedia profitieren.
Geschäftsführer des Spin-Offs ist Adrian Oggenfuss, der von Maxomedia zum Spin-Off wechselt. Zum Moca-Team gehören ausserdem Michael Burgdorfer, Daniel Schmid, David Gunzinger und Oliver Manhart.
SPIK 2024
Wie KI den Polizeialltag verändert
Uhr
Infostealer
Gauner jubeln Roblox-Fans Malware unter
Uhr
Case study
Nachhaltigkeit transparent kommunizieren
Uhr
Verhandlungsstart Schweiz-EU
Schweizer Forschende erhalten temporär Zugang zu Horizon Europe
Uhr
Vom 29. März bis 1. April
Die Redaktion hoppelt in die Osterferien
Uhr
Kapo Zürich warnt vor Phishing
Cyberkriminelle wollen mit angeblichen Flugverspätungen Kasse machen
Uhr
Ende März
Wilhelm Petersmann verlässt Fujitsu Schweiz
Uhr
"Jesus Christ"
Wenn die Killerhäschen angreifen
Uhr
"Darcula"
Phishing-as-a-Service-Plattform verschickt iMessages im Namen Hunderter Organisationen
Uhr
Cosmos-Studie zeigt
Handystrahlung verursacht keine Hirntumore
Uhr