Unternehmensgründung
Maxomedia lanciert Spin-Off
Moca heisst ein neu lanciertes Spin-off von Maxomedia und will sich im Bereich Mobile Apps etablieren. Geschäftsführer ist Adrian Oggenfuss.
Moca Geschäftsführer Adrian Oggenfuss (links) und sein Partner Michael Burgdorfer. (Quelle: Maxomedia)
Moca Geschäftsführer Adrian Oggenfuss (links) und sein Partner Michael Burgdorfer. (Quelle: Maxomedia)
Die Agentur Maxomedia hat die Gründung Spin-Offs Moca bekannt gegeben. Das neue Unternehmen biete Beratung im Bereich Mobile und die Umsetzung von Mobile Apps an und realisiere Landingpages und Games, heisst es in der Mitteilung.
Zu Beginn soll Maxomedia dem Spin-Off noch "Starthilfe" geben, wird CEO Roman Hirsbrunner zitiert. Moca könne ausserdem vom Kunden-Netzwerk von Maxomedia profitieren.
Geschäftsführer des Spin-Offs ist Adrian Oggenfuss, der von Maxomedia zum Spin-Off wechselt. Zum Moca-Team gehören ausserdem Michael Burgdorfer, Daniel Schmid, David Gunzinger und Oliver Manhart.
Jahreszahlen
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Uhr
KI-Boom schenkt ein
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Uhr
Private Cloud oder Open-Source-Lösung
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
Uhr
Für Cloud-Infrastruktur
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
Uhr
Windows Server Update Services
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Uhr
Lösung für Graph Analytics Technologies
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Uhr
"Vincent the Vegetable Vampire"
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Uhr
Weitere Expansion geplant
Green hat neuen Besitzer
Uhr
Am 5. Februar 2025
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Uhr
“Resilience in a mad, mad world.”
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Uhr