Unternehmensgründung
Maxomedia lanciert Spin-Off
Moca heisst ein neu lanciertes Spin-off von Maxomedia und will sich im Bereich Mobile Apps etablieren. Geschäftsführer ist Adrian Oggenfuss.
Moca Geschäftsführer Adrian Oggenfuss (links) und sein Partner Michael Burgdorfer. (Quelle: Maxomedia)
Moca Geschäftsführer Adrian Oggenfuss (links) und sein Partner Michael Burgdorfer. (Quelle: Maxomedia)
Die Agentur Maxomedia hat die Gründung Spin-Offs Moca bekannt gegeben. Das neue Unternehmen biete Beratung im Bereich Mobile und die Umsetzung von Mobile Apps an und realisiere Landingpages und Games, heisst es in der Mitteilung.
Zu Beginn soll Maxomedia dem Spin-Off noch "Starthilfe" geben, wird CEO Roman Hirsbrunner zitiert. Moca könne ausserdem vom Kunden-Netzwerk von Maxomedia profitieren.
Geschäftsführer des Spin-Offs ist Adrian Oggenfuss, der von Maxomedia zum Spin-Off wechselt. Zum Moca-Team gehören ausserdem Michael Burgdorfer, Daniel Schmid, David Gunzinger und Oliver Manhart.
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Thomas Blaser
Agora Secureware ernennt CEO
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Apps direkt im Chat nutzen
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Anyway Systems
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr