Unternehmensgründung
Maxomedia lanciert Spin-Off
Moca heisst ein neu lanciertes Spin-off von Maxomedia und will sich im Bereich Mobile Apps etablieren. Geschäftsführer ist Adrian Oggenfuss.
Moca Geschäftsführer Adrian Oggenfuss (links) und sein Partner Michael Burgdorfer. (Quelle: Maxomedia)
Moca Geschäftsführer Adrian Oggenfuss (links) und sein Partner Michael Burgdorfer. (Quelle: Maxomedia)
Die Agentur Maxomedia hat die Gründung Spin-Offs Moca bekannt gegeben. Das neue Unternehmen biete Beratung im Bereich Mobile und die Umsetzung von Mobile Apps an und realisiere Landingpages und Games, heisst es in der Mitteilung.
Zu Beginn soll Maxomedia dem Spin-Off noch "Starthilfe" geben, wird CEO Roman Hirsbrunner zitiert. Moca könne ausserdem vom Kunden-Netzwerk von Maxomedia profitieren.
Geschäftsführer des Spin-Offs ist Adrian Oggenfuss, der von Maxomedia zum Spin-Off wechselt. Zum Moca-Team gehören ausserdem Michael Burgdorfer, Daniel Schmid, David Gunzinger und Oliver Manhart.

Vorsicht vor "ChatGPT Trader" & Co.
Vermeintliche KI-Trader locken in die Phishing-Falle
Uhr

Digitaler Zugriff für elf Jahre
Bundesrat verlängert Aufbewahrungspflicht für Daten zu E-Signaturen
Uhr

Arctic Wolf Cyber Insurance Report 2025
DACH-Region führt bei Cyberversicherungen und Ransomware-Angriffen
Uhr

Company Profile: Systems Business Group | ASUS Switzerland GmbH
Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business
Uhr

Delta Logic AG
Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz
Uhr

ISSAP, ISSEP und ISSMP
ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizierungen
Uhr

XSS-Angriffe über generative KI
In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke
Uhr

Consulteer InCyber
Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
Uhr

Urs Weber
Sorba besetzt CEO-Posten
Uhr

Digitale Übersicht statt IT-Insellösungen
Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
Uhr