Maxomedia: Relaunch von gleis7.ch für die SBB

Uhr | Aktualisiert
Die Berner Agentur Maxomedia hat im Auftrag der SBB aus der alten Site gleis7.ch ein Portal gemacht, das die Zielgruppe der 16- bis 26-jährigen ansprechen will und sie in deren Freizeitgestaltung unterstüzten soll. Wer in diesem Alter ist, soll nicht von der SBB sprechen, sondern von gleis7.ch, erklärt Projektleiter Martin Koncilja (Leiter Segmentmarketing SBB). Das Portal gleis7.ch versteht sich als Online-Freizeitplaner für junge Menschen mit einem bunten Mix aus Angeboten, Tipps und Tools. Eigentliches Novum der Site ist der gleis7.ch-Fahrplan. Erstmals präsentiert sich die Applikation der SBB in einem eigenen, speziellen Design und mit erweiterten Funktionen: So ergibt die Abfrage Bern–Zürich neu nicht nur die Zugsverbindung, sondern auch Kinos und Shops am Zielort.