MeteoSchweiz neu mit mobilen Webauftritt
Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz stellt neu Wetterprognosen, aktuelle Wetterdaten und die Unwetterwarnungen mit einer browserbasierten Mobile-Site für unterwegs zur Verfügung.
Trends haben gezeigt, dass die mobile Nutzung des Internets in den nächsten Jahren weiter zunimmt. MeteoSchweiz hat sich deshalb entschieden, die beliebtesten Inhalte der bekannten Website www.meteoschweiz.ch in kompakter Form darzustellen und für gängige Smartphones zu optimieren. Ab sofort stehen aktuelle Informationen zum Wetter, Wetteraussichten und die Unwetterwarnungen auf einer browserbasierten Mobile-Site in drei Sprachen (deutsch, französisch, italienisch) zur Verfügung.
Quatico hat den mobilen Internetauftritt von MeteoSchweiz realisiert. Der Kundennutzen wird durch standortbezogene Dienste gesteigert. Die Gestaltung und Strukturierung der Mobile-Site knüpft an jene der Desktop-Version an und erleichtert damit für die Benutzer den Übergang zwischen den Web-Sites.
Das Layout und die Inhaltsstrukturierung sind für Smartphones optimiert. Die Mobile-Site wurde von der Reflexivity AG gestaltet. Das bereits eingesetzte Content Management System Adobe Communiqué bildet auch für die Mobile-Site die technologische Basis.
iApp "Pollen-News"
Zusammen mit dem Schweizerischen Zentrum für Allergie, Haut und Asthma aha! entwickelte MeteoSchweiz das iApp "Pollen-News". Die Anwendung steht seit Ende Juni im iTunes-Store kostenlos zur Verfügung. Die Gestaltung von weiteren Applikationen wird zurzeit diskutiert.
Wie KI die CIO-Rolle verändert
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Agora Secureware ernennt CEO