MeteoSchweiz neu mit mobilen Webauftritt
Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie MeteoSchweiz stellt neu Wetterprognosen, aktuelle Wetterdaten und die Unwetterwarnungen mit einer browserbasierten Mobile-Site für unterwegs zur Verfügung.
Trends haben gezeigt, dass die mobile Nutzung des Internets in den nächsten Jahren weiter zunimmt. MeteoSchweiz hat sich deshalb entschieden, die beliebtesten Inhalte der bekannten Website www.meteoschweiz.ch in kompakter Form darzustellen und für gängige Smartphones zu optimieren. Ab sofort stehen aktuelle Informationen zum Wetter, Wetteraussichten und die Unwetterwarnungen auf einer browserbasierten Mobile-Site in drei Sprachen (deutsch, französisch, italienisch) zur Verfügung.
Quatico hat den mobilen Internetauftritt von MeteoSchweiz realisiert. Der Kundennutzen wird durch standortbezogene Dienste gesteigert. Die Gestaltung und Strukturierung der Mobile-Site knüpft an jene der Desktop-Version an und erleichtert damit für die Benutzer den Übergang zwischen den Web-Sites.
Das Layout und die Inhaltsstrukturierung sind für Smartphones optimiert. Die Mobile-Site wurde von der Reflexivity AG gestaltet. Das bereits eingesetzte Content Management System Adobe Communiqué bildet auch für die Mobile-Site die technologische Basis.
iApp "Pollen-News"
Zusammen mit dem Schweizerischen Zentrum für Allergie, Haut und Asthma aha! entwickelte MeteoSchweiz das iApp "Pollen-News". Die Anwendung steht seit Ende Juni im iTunes-Store kostenlos zur Verfügung. Die Gestaltung von weiteren Applikationen wird zurzeit diskutiert.
Smartphones sind das beliebteste Zahlungsmittel der Schweiz
Comed beruft neuen Geschäftsführer
Bug Bounty Switzerland erweitert Geschäftsleitung
Best of Swiss Web 2026: Jetzt sind die Jurys gefragt
Passwortmanager bieten weniger Schutz als versprochen
Neue Plattform bündelt politische Daten der Schweiz
BACS hat 2025 über 18 Millionen Franken ausgegeben
So viel bezahlt die Berner Insel-Gruppe fürs Epic-KIS
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf