Microsoft präsentiert Windows 8
Microsoft stellt an der CES in Las Vegas Windows 8 vor. Wann die neue Windows-Version auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.
Microsoft hat an der Technology-Preview anlässlich der CES in Las Vegas Details zur nächsten Windows-Version präsentiert. Windows 8 soll nun nicht mehr ausschliesslich auf x86-Plattformen laufen, sondern auch ARM-Prozessoren unterstützen, die vor allem in mobilen Geräten zum Einsatz kommen - und natürlich auch die kommenden System-on-a-Chip-Architekturen von Intel.
Um die Funktion des neuen Betriebssystems zu demonstrieren zeigte Microsoft-CEO Steve Ballmer an der Preview, wie gut und flüssig Windows 8 auf den System-on-a-Chip-Prototypen von Qualcomm, Texas Instruments, Nvidia, AMD laufen. Damit ist klar, dass Microsoft den Tablet- und Smartphone-Markt nicht Konkurrenten wie Apple und Google überlassen will.
Wann Windows 8 auf den Markt kommen wird, gab Microsoft nicht bekannt.
Pleiten, Pech und Pannen aus dem Tierreich
Das bewegt die Schweizer Digitalbranche 2026
Hacker kopieren sensible Daten von Liechtensteiner Justizbehörde
The Great Disruption
Impunix macht Mitgründer zum CEO
Wie KI unsere Arbeit wirklich verändert
Switch Cloud unter neuer Leitung
DeepL lernt Schweizer Hochdeutsch
ITpoint heisst neu Sharp DX