Net-Metrix und Nielsen Online wollen gemeinsam Daten zur Internetnutzung in der Schweiz liefern
Der niederländisch-amerikanische Internet-Tracking-Service Nielsen Online und die Schweizer Net-Metrix AG werden ab Anfang 2009 ihre Gesamtmarktdaten zur Internetnutzung in der Schweiz veröffentlichen. Zu diesem Zweck werden die beiden bestehenden Panel-Produkte Netview von Nielsen Online und Net-Metrix-Tracking der Net-Metrix AG zusammengelegt, was zu einer Verbesserung der Analysemöglichkeiten führen soll. Die 4000 Panellisten der beiden Internetmesspanels sollen bis Mitte 2009 auf 10'000 Panelteilnehmer anwachsen. Das neue Panel soll unter dem Namen „Net-Metrix-Tracking - powered by Nielsen Online“ geführt werden und eine bessere Marktabdeckung auch von kleineren Websites bieten. Zudem soll nun zusätzlich zur Home-Messung eine sogenannte @work-Messung möglich sein, sprich: eine Analyse des Internetverhaltens am Arbeitsplatz.

Open Data
Die Verwaltung und die Offenheit
Uhr

Sophos Management Studie 2025
Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze
Uhr

Neuer Vertriebskanal für Drittanbieter
AWS startet Marktplatz für KI-Agenten
Uhr

Nutanix Enterprise Cloud Index Report 2025
Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
Uhr

Gartner-Studie
KI-Investitionen sorgen für steigende IT-Ausgaben
Uhr

Am 4. August 2025 sind wir zurück
Die Redaktion macht Sommerpause
Uhr

"Only you, mein Schatz and the Luftmatratz'"
Peach Weber zum Start der Sommerpause
Uhr

Enterprise Search als Kern
Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen
Uhr

Proaktives Handeln und Automatisierung
OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT
Uhr

Streit um Datenschutz
Meta-Manager vermeiden 8-Milliarden-Dollar-Klage
Uhr