Neue Informationsplattform Swisssecurity.org
Die neue Informationsplattform Swisssecurity.org soll als direkter Kommunikationskanal von Schweizer Security-Organisationen dienen.
Swisssecurity.org ist eine neue Informationsplattform, die der Vernetzung Schweizer Security-Organisationen dienen soll. Entstanden sei die Idee zur Plattform am Swiss Security Presidents Meeting im Mai, wo sich die Präsidenten der involvierten Security-Organisationen getroffen hätten. Dort hätten sie beschlossen, sich ab Juli 2011 über die neue Informationsplattform Swisssecurity.org zu vernetzen, wie in einer Mitteilung steht.
Damit erhalten die Organisationen nach eigenen Aussagen gegenseitig die Mitglieder-News und hätten so einen direkten Kommunikationskanal zur Verfügung. Auch stehe ein gemeinsamer, öffentlicher Security-Eventkalender auf der Plattform bereit. Die dort aufgeführten Events seien auch Interessierten ohne Mitgliedschaft in der jeweiligen Organisation zugänglich.
Aktuell umfasst die Informationsplattform folgende Security-Organisationen, die alle in der Schweiz aktiv sind: BCMnet.CH - The BCI Swiss Chapter, Chaos Computer Club Zürich, Datenschutz-Forum Schweiz, Defcon Switzerland, Information Security Society Switzerland, InfoSurance, Isaca Chapter Switzerland, Owasp Switzerland Local Chapter, The Swiss Crows (AOC Chapter of Switzerland) und Sicherheitsgruppe Schweiz.
Update: Basel-Stadt pausiert E-Voting – drei Kantone machen weiter
Update: Bechtles Index für digitale Souveränität kommt auf den Markt
Jason feiert Lieblingstag
Swico fordert digitalen Entrümpelungstag für die Schweiz
Von offenen Quellen und heiklen Daten
Media Markt erhält neuen alten Schweiz-Chef
3 von 4 Sicherheitsexpertinnen halten Cybersecurity für eine frauenfreundliche Karriere
Probelauf für die E-ID
Update: Stände- und Nationalrat einigen sich (fast) in Sachen E-Collecting