Neue mobile Websites für Biker und Camper
Das Wetter macht in diesem Sommer nicht so richtig mit, dafür geben Tourismusveranstalter Gas und lancieren fleissig neue Websites, insbesondere auch mobile.
Der Verband der Campingplatzbesitzer und –verwalter Swisscamps sowie die Bike-Destination Flims haben neue Websites live geschaltet.
Gut Lachen haben Campingbegeisterte des schlechten Wetters wegen derzeit nur virtuell: Die Swisscamp-Website, die auf dem Content Management System Contrexx der Comvation AG aufgebaut ist, listet alle 172 Swisscamps-Plätze auf und versorgt die Camper mit zusätzlichen Informationen.
Und auch die Smartphone-Begeisterung ist nicht spurlos am Camperverband vorbei gegangen: Die Programmier von Anthrazit haben für den Verband eine mobile Website und eine iApp entwickelt. Die Handywebsite soll auf jedem mobilen Endgerät laufen – was die Redaktion im Schnelltest bestätigen kann.
Auch die Biker kommen dank der mobilen Plattform von Flims nicht zu kurz: Sie können neu beispielsweise unterwegs nachschauen, wo das nächstgelegene Bergrestaurant ist. Die von Unic realisierte "Flims mobile" ist für Smartphones, Tablet Computer und Netbooks optimiert.
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation