Yvonne Zinniker folgt auf Margrit Poltera

Neue Personalchefin bei der Competec-Gruppe

Uhr | Aktualisiert

Die Competec-Gruppe hat eine neue Personalchefin. Yvonne Zinniker löst Margrit Poltera ab, die in Teilpension geht.

Yvonne Zinniker
Yvonne Zinniker

Yvonne Zinniker hat per 1. September 2011 Margrit Poltera an der Spitze der vierköpfigen Competec-Personalabteilung abgelöst. Der Führungswechsel vollzieht sich im Sinne einer Nachfolgeregelung für Poltera, die in Teilpension geht und sich künftig um das Salär- und Versicherungswesen kümmern wird. «Wir danken Margrit Poltera für ihre unschätzbaren Dienste in den vergangenen Jahren und wünschen Yvonne Zinniker viel Erfolg bei dieser fordernden Aufgabe», sagt Roland Brack, Inhaber und CEO der Competec-Gruppe.

20 Jahre Berufserfahrung

Zinniker habe sich in den letzten acht Monaten bereits in ihr Aufgabengebiet eingearbeitet, heisst es in einer Mitteilung. Die Mutter zweier Töchter hat an der Fachhochschule Nordwestschweiz die höhere Fachausbildung zur Leiterin Personal absolviert und verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Human Resources und in der Personalentwicklung. Unter anderem fungierte sie mehrere Jahre als Personal-Bereichsleiterin in einem internationalen Konzern.