IT-Dienstleister

Neuer CEO für Akros

Uhr | Aktualisiert

Herbert Ender hat am 1. September die Stelle als CEO von Akros angetreten. Er ersetzt den verunfallten Vorgänger Martin Pfister.

(Quelle: Atos)
(Quelle: Atos)

Der IT-Dienstleister Akros hat einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Herbert Ender bereits Anfang September 2012 seine Stelle angetreten. Er ersetzt Martin Pfister, der im März 2012 bei einem Unfall verstorben ist.

Ender arbeitet seit 10 Jahren in Managementspositionen, zuletzt bei Atos Origin, wo er als Country Manager für die Schweiz und Österreich zuständig war. Zuvor war er als Software-Engineer tätig und sammelte Erfahrungen als Teamleiter, Projektleiter, Account Manager und Service-Line-Verantwortlicher.

Ender absolvierte ein Maschinenbaustudium und ein Nachdiplomstudium als Software-Ingenieur. Zudem absolvierte er später einen Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft und einen Executive MBA.

Passende Jobs