Neuer Internetauftritt von Swissinfo mit Euro-Special

Uhr | Aktualisiert
Swissinfo, das Auslandangebot der SRG SSR, hat seinen Internetauftritt überarbeitet. Zentraler Bestandteil des neuen Auftritts ist ein mehrsprachiges Euro-Special in Spanisch, Portugiesisch, Englisch, Italienisch, Französisch und Deutsch, das die Schweiz als Gastgeberin der Fussball-Europameisterschaften beschreibt. Ausgebaut wurden zudem das Multimediaangebot und die interaktiven Elemente. Neu können User die Artikel kommentieren, an Umfragen teilnehmen und in Blogs diskutieren. Ebenfalls im Fokus des Redesigns stand die Benutzerfreundlichkeit des Angebots. Bereits im Dezember erfolgte der Relaunch der englischen Website. Sie wurde beim diesjährigen Best-of-Swiss-Web-Wettbewerb in der Kategorie Public Affairs mit Bronze ausgezeichnet. Seit dem 26. März 2008 sind nun auch die deutsche, französische, italienische, spanische und portugiesische Site im neuen Design online. Im Frühsommer sollen die arabische, chinesische und japanische Site folgen.
Tags