News Corp und NBC starten im Sommer Youtube-Konkurrenz
Die beiden Medienkonzerne News Corp und NBC Universal haben den Start einer gemeinsamen Online-Video-Plattform angekündigt. Die Plattform soll im Sommer mit den Serien "24" oder "The Simpsons" und Kinofilmen wie "Borat" oder "The Devil wears Prada" starten.
Die neue Plattform soll kostenlos und durch Werbung finanziert sein. Wie News Corp und NBC gestern vor den Medien sagten, konnte bereits eine Reihe von finanzkräftigen Werbekunden gewonnen werden, darunter Cisco, Intel und General Motors. Mit AOL (Time Warner), Yahoo, MSN (Microsoft) und Myspace (News Corp) wurden Distributionspartnerschaften geschlossen: Deren Kunden haben uneingeschränkten Zugang auf das neue Portal.
Damit dürfte Googles Videoplattform Youtube mächtige Konkurrenz erhalten und die Karten im lukrativen Markt für Werbung auf Videoportalen dürften neu gemischt werden. Der Medienkonzern Viacom (MTV, Nickelodeon), der Google wegen Copyright-Verletzungen auf Schadenersatz von über einer Milliarde Dollar verklagt hat, arbeitet mit Joost zusammen, und auch Apple bietet über seinen I-Tunes Store TV-Sendungen und Filme zum Download an.
Strategische Partnerschaft
Nutanix und Netapp bauen Alternative zu VMware aus
Uhr
Erste Gerüchte
Anthropic denkt über eigene KI-Chips nach
Uhr
Ab 83 Franken pro Monat
OpenAI führt günstigere Abostufe für ChatGPT Pro ein
Uhr
Als harmlose Anwendungen getarnt
Hacker verschicken Windows-Malware per Whatsapp
Uhr
Bericht
GRITEC AG und Swisscom stärken gemeinsam die OT‑Cybersecurity im Industriesektor
Uhr
Come to the Bach Side
So klingt der Imperial March im Barockstil
Uhr
Omdia-Zahlen zum ersten Quartal 2026
Globale PC-Verkäufe nehmen leicht zu
Uhr
Allen Cao
Huawei Schweiz hat einen neuen CEO
Uhr
Siebter Teil von "S-U-P-E-R"
Sensibilisierungskampagne warnt vor KI-Phishing
Uhr
Einzelkämpfer im Visier
Wie Cyberkriminelle quelloffene Software infiltrieren
Uhr