Nielsen//Netratings erwägt eigene Internetforschung für die Schweiz

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Wie die Werbewoche berichtet, zieht Nielsen//Netratings in Erwägung, in der Schweiz weiterhin eigene Internetforschung zu betreiben. Bis Ende Jahr hatte Nielsen//Netratings für den SRG-Forschungsdienst das Internetpanel MMXI Switzerland betrieben. Der Vertrag lief aus und wurde nicht erneuert, da die SRG derzeit daran ist, zusammen mit der WEMF AG einen eigenen Internetforschungsdienst auf die Beine zu stellen. Dieser verzögert sich nun aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten (der NetzwocheTicker berichtete).
Wie Stefan Raum, Managing Director von MMXI Switzerland, gegenüber der Werbewoche erklärte, laufe ihr Panel rein technisch gesehen weiter. Raum ist nun daran, genügend Kunden für sein Panel zu finden. Er habe sogar bereits einige Verträge abschliessen können und seit klar sei, dass sich die Internetforschung der SRG verzögere, nähmen die Anfragen zu.