Übernahme

OBT übernimmt Inspirions Abacus-Geschäft

Uhr | Aktualisiert
von Fabian Pöschl

Der Treuhänder und IT-Dienstleister OBT übernimmt den Geschäftsbereich Abacus von Inspirion mitsamt allen Mitarbeitenden und Kunden.

OBT wird ab Neujahr den Geschäftsbereich Abacus von Inspirion übernehmen. Wie der Schweizer Treuhänder und IT-Dienstleister mitteilt, wechseln mit der Übernahme auch alle Mitarbeitenden und Kunden dieses Bereichs zu OBT. Wie OBT-Pressesprecherin Sandra Kathriner auf Anfrage mitteilt, sind dies zum heutigen Stand zehn bis fünfzehn Mitarbeiter, die von Inspirion zu OBT wechseln.

Inspirion habe beschlossen, sich auf die Geschäftsbereiche CRM und Data Hosting zu konzentrieren, heisst es in der Mitteilung. Das Schweizer IT-Beratungsunternehmen schliesst im Zuge der Übergabe seines Geschäftsbereichs Abacus die Niederlassungen Reinach im Kanton Baselland und Gümligen im Kanton Bern.

Pius Käppeli, Inhaber und Geschäftsführer von Inspirion, zeigt sich überzeugt, für die Mitarbeitenden und Kunden die beste Lösung gefunden zu haben.