"Office 15" erhält Facebook- und IM-Anbindung
Für die kommende Ausgabe des Büropakets Office, das derzeit unter dem Codenamen "Office 15" läuft, will Microsoft offenbar eine Anbindung an Soziale Netzwerke wie Facebook herstellen.
Soziale Netzwerke dringen in jeden Bereich vor und jetzt offenbar auch in den Office-Bereich. Mit Microsofts kommenden Büropaket "Office 15" will das Unternehmen eine Anbindung an Soziale Netzwerke schaffen, berichtet das Online-Portal zdnet.com.
In einer Stellenanzeige, die von Microsoft-Spezialist Stephen Chapman ausfindig gemacht wurde, sucht der Softwarekonzern nach einem neuen Mitarbeiter, der in dem Team tätig werden soll, das für die Arbeit an Microsofts Unified Communications-Lösungen der Marke Lync zuständig ist.
So heisst es in der Stellenanzeige, dass man für Office 15 neue Produkte schaffen wolle, die eine Integration von Instant- Messaging-Diensten und Sozialen Netzwerken. Für die Facebook-Anbindung will Microsoft das Protokoll XMPP nutzen, das auch bei Jabber und Google Talk verwendet wird. Auch Facebook bietet bereits eine XMPP-Anbindung.
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent