Oracle führt im Datenbankmarkt
Entsprechend der Studie 2000 Worldwide Database Market Report von Gartner Dataquest über den weltweiten Umsatz neuer Datenbanklizenzen im Jahr 2000 konnte Oracle seine Führungsposition in dem 8,8-Milliarden-Dollar-Markt ausbauen. Oracles Anteile am weltweiten Datenbankmarkt sind von 31,1 Prozent im Jahr 1999 auf 33,8 Prozent im Jahr 2000 gewachsen. Schärfster Verfolger ist IBM, das den Anteil um 0,2 Prozent auf 30,1 Prozent ausbauen konnte. Laut Pressemitteilung von Oracle unterstreichen auch Studien von Morgan Stanley, IDC, Data Warehouse Institute und Evans Data Corporation die Ergebnisse von Gartner Dataquest.
Dario Casari
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
Uhr
"Lex Netflix"
Update: Bundesrat verschafft Streamingdiensten mehr Spielraum
Uhr
Fachbeitrag von Aveniq
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Uhr
Focus
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Uhr
SHARP ELECTRONICS (SCHWEIZ) AG
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Uhr
Zahlen von Blackfridaydeals
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen
Uhr
Flattergeräusche im Vergleich
Wie leise Vögel fliegen
Uhr
Dossier in Kooperation mit Glenfis
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Uhr
Fachbeitrag von Adnovum
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Uhr
BERNEXPO
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Uhr