Orange streicht bis zu 140 Stellen
Orange Schweiz will sich stärker den Kunden statt dem Papier widmen und plant dieses Jahr einen Abbau von bis zu 140 Arbeitsplätzen.
Orange Schweiz will sich neu organisieren und plant einen Stellenabbau. Laut einer Mitteilung könnte es 2013 zu einem Abbau von insgesamt bis zu 140 Stellen kommen. Bereits während der kommenden Wochen würden möglicherweise um die 70 Arbeitsplätze im Kader und in der Administration gestrichen.
Weniger Administration
Orange will damit seine Strukturen vereinfachen und sich stärker auf seine Kunden statt auf administrative Aufgaben konzentrieren. Vom Stellenabbau ausgenommen seien die auf Kunden ausgerichteten Funktionen. Dort will der Telko ausbauen und plant, 18 neue Orange Centers zu eröffnen und mindestens 60 neue Stellen schaffen.
Die Mitarbeitervertretung sowie die Gewerkschaft Syndicom seien über den Stellenabbau informiert, so Orange. Die Mitarbeitervertretung werde mit Syndicom über den Sozialplan verhandeln.
Twint legt Abteilungen zusammen und ernennt CCO
Anthropic-KI versucht, Menschen per Phishing zu manipulieren
Cyberangriff auf Sharepoint-Server des Kantons Graubünden
Einladung zum Webinar: Wie E-ID und KI-Agenten das cIAM herausfordern
AI Infrastructure Capital startet mit 16 Millionen US-Dollar
Open-Source-Initiative will sicheren KI-Einsatz in Unternehmen automatisieren
Warum Vertrauen ins sichtbare Erscheinungsbild nicht mehr reicht
Update: VBS erachtet Lösegeldzahlung von Ruag als rechtmässig
Update: Cloud- und RZ-Investitionen jagen IT-Ausgaben in die Höhe