Orange übernimmt Citydisc und verdoppelt nahezu die Ladenfläche

Uhr | Aktualisiert
von cwe@netzwoche.ch
Der Mobilfunkanbieter Orange übernimmt den Multimedia-Händler Citydisc. Bis zum Sommer 2009 will Orange in den Citydisc-Verkaufsstellen ein neues, in der Schweiz einzigartiges Shopkonzept umsetzen, so die Pressemitteilung. Das Citydisc Multimedia-Sortiment wird mit den Orange Telekomangeboten zusammengeführt. Mit der Übernahme von Citydisc und deren Verkaufsstellen sowie der Eröffnung weiterer Orange Center erhöht Orange die Zahl der eigenen Verkaufsstellen erheblich von heute 47 auf rund 80 eigene Orange Center per Ende 2009. Dazu Orange-Chef Andreas S. Wetter: „Musik, Filme und Games auf dem Mobiltelefon sprechen das gleiche Kundensegment an wie CDs, DVDs und Spielkonsolen. Durch die Übernahme von Citydisc weiten wir nicht nur unser Vertriebsnetz erheblich aus, wir verschaffen uns im Multimediageschäft auch vielversprechende Synergien, die unsere Marktposition weiter stärken.“ Orange bietet allen 155 Citydisc-Mitarbeitenden ein Angebot zur Weiterbeschäftigung und sucht zur Verstärkung der Verkaufsaktivitäten zusätzlich rund 60 neue Verkaufsmitarbeitende. Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht.