Otto Versand weiter mit florierendem E-Commerce
Der deutsche Otto Versand kann in seinem Geschäftsjahr 2001/2002 auf erfreuliche Ergebnisse im E-Business zurückblicken. So konnte der nach eigenen Angaben im Versandhandel weltweite führende Konzern, seine Stellung als Nummer zwei im globalen E-Commerce nach Amazon weiter ausbauen. Die B2C-Onlineumsätze konnten um 56 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro gesteigert werden. Im laufenden Geschäftsjahr werde die Zweimiliarden-Euromarke überschritten, heisst es in einer Medienmitteilung von Otto vom 5. September. Allein in Deutschland wurden über otto.de rund 490 Millionen Euro umgesetzt, was einem Anteil von 10 Prozent des Gesamtumsatzes der Einzelgesellschaft Otto Versand in Deutschland entspricht. Kein Wunder sagte Konzernchef Michael Otto bei der Präsentation der Zahlen: Wenn es Internet und E-Commerce nicht gäbe, müssten wir es erfinden.“
Um 9,5 Prozent
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Uhr
Gestohlene Mitarbeiterdaten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Uhr
Rote Nasen
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Uhr
Studie von EY
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Uhr
Systematische Einführung und Weiterentwicklung
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Uhr
Zahlen von Check Point
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Uhr
Nachfolgelösung für rund 20'000 Kunden
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
Uhr
Auf Telegram und Cybercrime-Foren
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Uhr
Stärkstes Wachstum seit 1996
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Uhr
Proaktive Systeme und Hyper-Personalisierung
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Uhr