Expansion geplant

"Park it" mit prominenten Partnern

Uhr | Aktualisiert

Mit seiner Parkplatz-App hat "Park it" von sich reden gemacht. Nun hat das Start-up mit den SBB, M-Way und der Universität Zürich drei neue Partner gewonnen.

Das Start-up "Park it" hat mit seiner im Januar lancierten, gleichnamigen App mehrere Preise und neue Partner gewonnen. Neu kooperiert das Unternehmen mit den SBB, der Migros-Tochtergesellschaft M-Way und der Universität Zürich.

Nachdem das Start-up im Februar den Pitch-Event der SBB gewonnen hat, konnte es in die Räumlichkeiten von SBB Digital einziehen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, gemeinsame Synergien und Know-how zu nutzen. Laut Mitteilung arbeiten die beiden Unternehmen bereits an ersten Pilotprojekten.

M-Way möchte im Sommer die Sharing-Plattform "Sharoo" zum Teilen von Fahrzeugen lancieren, wie es in der Mitteilung heisst. M-Way unterstütze "Park it" als Partner beim Aufbau seiner Parkplatzform und möchte künftig eng mit dem Unternehmen zusammenarbeiten.

Von der Universität Zürich wird "Park it" bei der Expansion in andere Schweizer Städte unterstützt. Studentische Teams suchen dazu in sieben Schweizer Städten nach privaten und gewerblichen Parkplätzen. Derzeit expandiert das Start-up laut Mitteilung nach Luzern, St. Gallen, Winterthur, Zug, Basel und Bern.