Prix Multimédia: Einsendeschluss ist der 15. Juli
Im Rahmen des im April 2007 besiegelten „Pacte Multimédia“ hat die SRG SSR idée suisse einen „Prix Multimédia“ ausgeschrieben. Mit diesem Preis sollen Projekte gefördert werden, die sich durch technologische Innovation und publizistische Kreativität auszeichnen. Prämiert werden höchstens vier noch nicht realisierte Projekte. Diese sollen innovative publizistische Inhalte, Anwendungen oder neue Formate enthalten, die Möglichkeiten der multimedialen Plattformen und der neuen Informationstechnologien nutzen oder den Zugang zu bestehenden Inhalten vereinfachen.
Die Preissumme beträgt insgesamt 100'000 Franken pro Jahr. Davon werden Preise in der Höhe von 50'000 Franken oder 25'000 Franken ausgerichtet. Teilnehmen können alle natürlichem oder juristische Personen, die in der Schweiz niedergelassen oder schweizerischer Nationalität sind. Das Kurzkonzept zum Projekt muss bis am 15. Juli eingereicht werden, der detaillierte Projektbeschrieb bis am 15. August.
Der „Pacte Multimédia“ wurde von der SRG, dem Staatssekretariat für Bildung und Forschung (SBF), dem Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT) und der Schweizerischen Konferenz der Kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) besiegelt.
"Who let the dogs out" im Renaissance-Stil
Wenn jemand im Herzogtum seine Hunde nicht unter Kontrolle hat
Uhr
Six und Twint
Update: CHF-Stablecoin-Sandbox gewinnt zwei neue Partner
Uhr
Nach Datenabfluss aus Buchungssystem
Hotel in Lenzerheide warnt Gäste vor Phishing
Uhr
Top-50-B2C-Onlineshops der Schweiz
Gratisversand wird zwar seltener, aber Next-Day-Delivery nimmt zu
Uhr
Umfrage von Syndicom und Ecoplan
KI belastet Arbeitnehmende in der ICT-Branche
Uhr
Oliver Graf
Viboo steht unter neuer Leitung
Uhr
Advertorial von MondayCoffee
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Uhr
Ausbau der KI-Kompetenzen
Republica übernimmt Teile der Digitalagentur Maxomedia
Uhr
RE05AC-Serie
BenQ lanciert neue Displays für den Bildungsbereich
Uhr
"Dokumentli"
Parashift lanciert KI für Dokumentenverarbeitung
Uhr