Profidata und Consaltis gründen Profidata Service Center
Im Profidata Service Center können Kunden ohne eigene IT-Infrastruktur das Asset-Management- und Informationssystem E-Amis nutzen. Das Joint Venture wurde von der Profidata-Gruppe und Consaltis ins Leben gerufen.
Die Profidata-Gruppe hat im Rahmen eines Joint Ventures mit der Liechtensteinischen Consaltis AG das Profidata Service Center mit Sitz in Vaduz gegründet, wie das Unternehmen bekannt gibt. Geschäftsführerin der neuen Firma ist Franziska Stöckli, die bisher für die E-Amis Customer Services innerhalb von Profidata verantwortlich war. Consaltis übernimmt operative Tätigkeiten sowie die direkte Unterstützung der Anwender.
Im Profidata Service Center können Vermögensverwalter das Asset-Management- und Informationssystem E-Amis nutzen, ohne eine eigene IT-Infrastruktur betreiben zu müssen. Zudem stehen Kunden über das Internet funktionelle Module wie Asset Allocation, Soll-Ist-Vergleich, Cashflow-Projektion, Performance-Berechnung inklusive Kontribution und Attribution sowie Risikoanalyse und Kunden-Reporting zur Verfügung.

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

KI-Integration in KMU: Mit lokaler Intelligenz zu mehr Prozesseffizienz

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Krebsbekämpfung in der Cloud

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Mehr Grips für den Bot

KI in der Schweiz: sicher, souverän – und pragmatisch nutzbar

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich
