Publigroupe-Ergebnis 2006: Namics und Web2com mit Umsatzwachstum
Publigroupe steigerte 2006 den Umsatz um 3,8 Prozent auf 2,0844 Milliarden Franken, nicht zuletzt dank dem Wachstum bei den elektronische Medien. Dennoch sank das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (Ebitda) um 11,1 Prozent auf 55,5 Millionen Franken. Die Gewinneinbusse geschah vor allem aufgrund von Akquisitionen für den Ausbau der elektronischen Medien und lokalen Guides, meldet das Unternehmen. Mit dem Angebotsportfolio für elektronische Medien und Online-Dienstleistungen habe die Gruppe aber 2006 ein Wachstum von über 60 Prozent erzielt. Auch in diesem Jahr möchte Publigroupe weitere Dienstleistungen lancieren und Akquisitionen tätigen.
Der zur Publigroupe gehörende Webdienstleister Namics erzielte einen Umsatz von 26,3 Millionen Franken (plus 29 Prozent im Vergleich zum Vorjahr).
Der Onlinevermarkter Web2com konnte seinen Umsatz im Vergleich zur Vorjahresperiode auf 11,5 Millionen Franken steigern, was einem Plus von 49,7 Prozent entspricht.

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