Red Hat steigert Umsatz und Gewinn
Red Hat hat im Geschäftsjahr 2013 seinen Umsatz um 17 Prozent auf 1,33 Milliarden US-Dollar gesteigert. Im selben Zeitabschnitt erwirtschaftete das Unternehmen einen operativen GAAP-Gewinn von 201 Millionen Dollar.

Der Anbieter von Open-Source-Lösungen, Red Hat, hat im Geschäftsjahr 2013, das am 28. Februar endete, seinen Umsatz um 17 Prozent auf 1,33 Milliarden US-Dollar gesteigert, meldet das Unternehmen. Im vierten Quartal erzielte Red Hat einen Umsatz von 348 Millionen Dollar, 17 Prozent mehr als im Vorjahresquartal. Im gesamten Geschäftsjahr erwirtschaftete das Unternehmen einen operativen GAAP-Gewinn von 201 Millionen Dollar, im vierten Quartal von 50 Millionen Dollar.
Gemäss Jim Whitehurst, Präsident und CEO von Red Hat, blieben im Geschäftsjahr 2013 die Wachstumstreiber intakt und liessen den Auftragsbestand um 19 Prozent ansteigen. Red Hat versorge nun über 90 Prozent der Fortune-500-Unternehmen sowie Tausende von kleineren Unternehmen mit seinen Lösungen. Auch habe Red Hat im Geschäftsjahr 2013 stark in neue Produkte in den Bereichen Storage, Cloud Computing, Management und Big Data investiert. Trotz dieser Investitionen sei es Red Hat gelungen, seinen Non-GAAP-Gewinn im Vergleich zum Vorjahr um 9 Prozent zu steigern.

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

Bei Profondia immer an der richtigen Adresse

Digitale Transformation in der Verwaltung: Legacy und Innovation im Gleichgewicht

Firmenporträt Centris

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Wie können Schweizer KMUs Tech-Talente anheuern und halten?
