Daniel Heller wird COO

Redtoo kauft Beschaffungsspezialisten

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Zwei Baselbieter spannen zusammen: Procutec gehört neu zu Redtoo. Zusätzlich wird die Geschäftsführung von Redtoo erweitert. Ausserdem wird ein neuer Bereich aufgebaut.

Der baselbieter IT-Dienstleister Redtoo hat per 1. April den Beschaffungsspezialisten Procutec mit Sitz in Bubendorf übernommen. Die Akquisition stünde im Einklang mit den Wachstumszielen von Redtoo, wie das Unternehmen mitteilte. Procutec sei eine optimale Ergänzung des Leistungsportfolios, erklärte Redtoo-Gründer Philipp Oser.

Dadurch könne das Unternehmen zum Full-Service-Anbieter werden. Alle Mitarbeiter von Procutec würden übernommen. Der bisherige Procutec-Geschäftsführer, Roger Jüngling, wird bei Redtoo die Vertriebsverantwortung für den Grossraum Basel übernehmen.

Daniel Heller neuer COO

Redtoo hat ausserdem angekündigt, seine Geschäftsleitung mit der neu geschaffenen Stelle des Chief Operating Officer zu erweitern. Für die Position berief der Dienstleister Daniel Heller.

In seiner zukünftigen Rolle als COO wird er neben seinen Aufgaben im operativen Geschäft auch mit dem Bereich "Care Layers" betraut sein. Der "Care Layer" ist ein neu geschaffener Bereich, der sich auf die Kundenansprache fokussiert. Darüber hinaus werde sich der neue Geschäftsbereich auch um das operative, auf Bestandeskunden ausgerichtete Geschäft kümmern.

Heller war die letzten 4 Jahre als Leiter des Managed-Services-Geschäfts bei Pidas Schweiz tätig. Dort war er nach eigenen Angaben gesamtverantwortlich für den Verkauf und das Servicegeschäft sowie für ein 80 Mitarbeiter. Zuvor war er in verschiedenen Funktionen bei Swisscom IT Services und bei der Unisys tätig.

Passende Jobs