RIMs erstes BBX-Phone und ein Smartphone von Amazon
Während im Netz ein erstes Bild vom ersten RIM-Smartphone mit BBX herumgeistert, spekulieren Analysten der Citigroup über ein Amazon-Smartphone.
RIM, der in letzter Zeit stark unter Druck geratene Hersteller der Blackberry-Smartphones, kündigte im Oktober seine neue Smartphone- und Tablet-Plattform "BBX" an. Nun ist im Internet ein erstes Foto aufgetaucht, dass ein Gerät mit BBX zeigen soll. Auffallend ist auf den ersten Blick, dass es keine Blackberry-typische Tastatur aufweist.
Erste Hardware
Laut The Verge heisst das Gerät Blackberry London und soll im dritten Quartal 2012 auf den Markt kommen. Bezüglich Hardware biete es einen Dual-Core-Prozessor mit 1,5 Gigahertz, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, 16 Gigabyte Datenspeicher und eine 8-Megapixel-Kamera. Ausserdem sei es dünner als das iPhone 4.
Amazon-Phone im vierten Quartal 2012?
Im nächsten Jahr könnte ein neuer Hersteller von Smartphones auf dem Markt auftauchen. Laut Analysten der Citigroup, so berichtet Futurezone.at, ist es sehr wahrscheinlich, dass Amazon an einem eigenen Smartphone arbeitet. Das Gerät soll in Zusammenarbeit mit Foxconn entstehen und von einem Texas Instruments OMAP 4 angetrieben werden.
Zu dieser Einschätzung kämen die Analysten durch die Beobachtung der Lieferketten von chinesischen Hardware-Herstellern. Dabei wird das Erscheinungsdatum des Gerätes auf das vierte Quartal 2012 geschätzt. So gibt es auch eine Schätzung bezüglich der Herstellungskosten: Sie sollen bei 150 bis 170 US-Dollar pro Stück liegen.
Die Redaktion macht Winterpause
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform