S3 klagt gegen Apple
Eine neue Front für Apple: Der Grafikchip-Hersteller S3 hat vor der International Trade Commission Klage wegen Patentsrechtsverletzung eingereicht.
Apple sieht sich mit einer Klage des Grafikchip-Herstellers S3 konfrontiert. Angeblich habe der Computer-Hersteller mehrere Patente von S3 verletzt. Die US-Handelsaufsicht International Trade Commission (ITC) muss nun darüber befinden, ob das Patent 5,945,997 für eine Rendering-Technik und das Patent 5,581,279 für einen VGA-Controller-Schaltkreis verletzt wurden, wie Heise.de schreibt.
Letztes Jahr hatte S3 bereits gegen Apple geklagt und dieses Jahr in zwei Fällen durch das ITC Recht erhalten. Derzeit gehört der US-Grafikchiphersteller zu VIA Technologies, das ebenfalls gegen Apple klagt, soll aber an HTC verkauft werden. HTC streitet aktuell auch mit Apple um Patentrechte. Dabei geht es um das Tablet "Flyer" von HTC, das Apple gerne mit einem Importverbot für den US-Markt belegt sähe. Im Gegenzug erwarb HTC Patente von Google um gegen Apple zurücksticheln zu können.

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design

Dynawell ernennt neuen CEO

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Der letzte Job der Welt
