SAS schliesst EMEA-Verwaltungssitz: Betroffen sind 240 Angestellte
Der Business-Intelligence-Anbieter SAS wird den europäischen EMEA-Verwaltungssitz in Heidelberg im 1.Quartal 2007 schliessen. Davon betroffenen sind 240 Angestellte, die gemäss SAS jedoch dabei unterstützt werden sollen, eine neue Position innerhalb oder ausserhalb des Unternehmens zu finden. "Die zahlreichen kleinen, lokalen Niederlassungen, die wir vor vielen Jahren gründeten, brauchten in den Anfangsjahren mehr Führung und damit eine Zentrale in unmittelbarer Nähe. Inzwischen sind die Ländergesellschaften gewachsen und können zu grossen Teilen autark agieren", erklärte Mikael Hagström diesen Schritt. Die Schliessung ist Hagströms erste Handlung in der Position des Executive Vice President EMEA, die er seit viert Tagen inne hält.
Die regionalen Niederlassungen sollen nun mehr Kompetenzen erhalten: So wird SAS Deutschland künftig die Zusammenarbeit mit den Niederlassungen von SAS in Österreich und der Schweiz intensivieren. In der Schweiz ist SAS mit einer Niederlassung in Brüttisellen vertreten.
Die regionalen Niederlassungen sollen nun mehr Kompetenzen erhalten: So wird SAS Deutschland künftig die Zusammenarbeit mit den Niederlassungen von SAS in Österreich und der Schweiz intensivieren. In der Schweiz ist SAS mit einer Niederlassung in Brüttisellen vertreten.
Ronny Bernold
Kanton Thurgau ernennt neuen Leiter des Amtes für Informatik
Uhr
Mögliches Verbot in öffentlichen Einrichtungen
Zürcher Regierung soll Smartbrillen unter die Lupe nehmen
Uhr
Das kommt einem ja fast bekannt vor
Wenn Präsidenten das Blaue vom Himmel versprechen
Uhr
Bestehende Massnahmen ausreichend
Darum schafft der Bundesrat keine nationale Strategie zur digitalen Inklusion
Uhr
Zusammenkunft fragmentierter Branche
Lang lädt zum Drohnen-Summit nach Deutschland
Uhr
Swiss CIO Awards 2026
Das sind die besten CIOs der Schweiz
Uhr
Advertorial von MondayCoffee
KI wird zum gnadenlosen Auditor des Digital Workplace
Uhr
Prinzip "Schutz nach Bedarf"
Update: Berner Cybersicherheitsgesetz kommt im November
Uhr
Berner Ausbildungsfirma BICT vor Schliessung
Update: Technische Fachschule Bern übernimmt ICT-Lernende
Uhr
Siniša Mitrović
Snowflake erhält neue Leitung in der Alpenregion
Uhr