SAS und Altran werden Partner
SAS, Anbieter von Business Intelligence Software, und das Technologieberatungsunternehmen Altran haben angekündigt, in der Schweiz in Zukunft verstärkt zusammenarbeiten zu wollen.
Der Schwerpunkt der Kooperation liegt im Bereich Analytics, sprich: der statistischen Datenanalyse mittels Data & Text Mining und der Erstellung von Prognosen. Die so angebotenen Lösungen sollen helfen, Entscheidungsprozesse zu verbessern und Vorhersagen mit grösserer Genauigkeit zu treffen.
Auch auf dem Gebiet der Customer Intelligence, also dem Optimieren des Kundenbeziehungsmanagements, werden SAS und Altran zusammenarbeiten: Dabei geht es unter anderem um Webanalyse-Funktionalitäten, die Kunden einzelnen Segmenten zuteilen und regelbasierte Systeme anwenden, um ausgewählten Zielgruppen spezifische Angebote zu unterbreiten.
Einschätzung vom BACS
KI beschleunigt Entwicklung und Durchführung von Cyberattacken
Uhr
Dossier in Kooperation mit NorthC
Das Gebot der Stunde: digitale Souveränität
Uhr
Rund 10'000 Digitalanschlüsse
GGS Netz übernimmt Kommunikationsnetze von GIB-Solutions
Uhr
Keyword-Mauscheleien
Weko untersucht mögliche Absprachen in der Onlinewerbung
Uhr
Dossier in Kooperation mit Inseya
Das digitale Wettrüsten
Uhr
Digicomp
KI im Arbeitsalltag: Profis zeigen den Weg zu echtem Mehrwert
Uhr
BACS warnt
Paketbetrug bleibt eine erfolgreiche Phishing-Methode
Uhr
Fachbeitrag von Die Ergonomen Usability
Vom Interface zum Dialog – so definiert KI die User Experience neu
Uhr
KI im SAP-Umfeld
Warum Private-Cloud-Plattformen zum strategischen Faktor werden
Uhr
HackEvent von Swiss Post Cybersecurity
Bob Lord: «Secure by Design» – wir müssen bei den Entwicklern ansetzen
Uhr