Schauspielhaus Zürich mit neuer Bühne im Internet
Rechtzeitig zum Auftakt der neuen Spielsaison am 15. September hat das Schauspielhaus Zürich seine Internetbühne neu bestellt. Das Design bietet nun eine klare Seitenstruktur und Navigation. Die Farbgebung in Grau mit orangefarbenen Akzenten soll im Gegensatz zum vorherigen Schwarzweiss dezent und erfrischend wirken. Zudem wurde der Bildanteil der Website stark vergrössert. Neu bietet der Internetauftritt ein Archiv, das alte Aufführungen in Bildern und Stichworten auferstehen lässt. Tickets können nun gleich über das Netz bestellt und per Kreditkarte bezahlt werden. Eine weitergehende Ticketing-Applikation mit Saalübersicht und Platzwahl ist derzeit in Planung. Ebenfalls geplant ist ein Benutzerforum, wo über einzelne Vorführungen sowie den Theaterbetrieb im Allgemeinen diskutiert werden kann – für genügend Diskussionsstoff hätte das Schauspielhaus in den letzten Jahren ja gesorgt. Der neue Schauspielhaus-Auftritt basiert auf einer Three-Tier-Architektur mit relationaler Datenbank und dem Enterprise CMS von RedDot. Konzeption und Umsetzung übernahm die Zürcher Futurecom interactive AG.
"In fact, it’s cold as hell"
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Uhr
Revidiertes Datenschutzgesetz
Update: Berner Gemeinden erhalten zentrale Datenschutzstelle
Uhr
Müllers kleines ABC
V wie VUCA
Uhr
Fachbeitrag von Adnovum
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Uhr
BAZG warnt
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Uhr
Company Profile der Hochschule Luzern
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Uhr
Bachelor mit Praxiserfahrung
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
Uhr
isolutions AG
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Uhr
SHARP ELECTRONICS (SCHWEIZ) AG
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Uhr
Focus
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Uhr