Schon sechs Provider bieten Glasfasernetz in Meilen
Die Energie und Wasser Meilen AG (EWM AG) wird in den nächsten acht Jahren ein flächendeckendes Glasfasernetz in Meilen erstellen.
Das Netz basiert auf dem "open access"-Konzept und steht damit allen interessierten Serviceanbietern diskriminierungsfrei zur Verfügung. Mittlerweile haben sich sechs Provider für eine Zusammenarbeit mit der Energie und Wasser Meilen AG (EWM) entschieden. Die Meilemer Kunden haben deshalb bereits eine vielseitige Auswahl an Anbietern und Weitere werden folgen.
Die Serviceprovider GGA Maur, MYGATE, cyberlink, iway.ch, dataway und Telecom Liechtenstein werden auf dem Meilemer Glasfasernetz ihre digitalen Dienstleistungen anbieten. Die Palette variiert dabei von Anbieter zu Anbieter. So bieten GGA Maur und MYGATE digitale TV-, Telefon- und Highspeed-Internetdienste an. Bei den Anbietern cyberlink, iway.ch, dataway und Telecom Liechtenstein können die Kunden Internet und digitale Telefondienste beziehen.
Die Angebote richten sich sowohl an Private als auch an Geschäftskunden. Laut Chris Eberhard, Geschäftsführer von EWM wird bereits in drei Jahren jeder zweite Haushalt in Meilen mit Glasfaser erschlossen sein.

Update: xAI verklagt Apple und OpenAI im Streit um KI-Wettbewerb

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg

Wie KI die Sicherheitspolitik beeinflusst

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

Der Kreislauf des Goldes

Dell und DataStore minimieren Cyberrisiken

Information Protection & Governance (IPG) im Zeitalter der künstlichen Intelligenz

Mehr Sicherheit durch Standardisierung und Automatisierung
