Schweizer Start-ups lancieren eKnife.ch
Die drei Schweizer Start-ups Doodle, Menomic und Wuala haben das Schweizer Online Taschenmesser eKnife.ch lanciert.
Ab heute bieten die Schweizer Web-Services Doodle, Memonic und Wuala mit eKnife ein Bundle ihrer Schweizer Online-Tools an. Für eine begrenzte Zeit können Nutzer drei Premium-Accounts für den Preis von zweien erhalten: Termine planen mit Doodle, wichtigen Web-Content ablegen und organisieren mit Memonic und speichern und zugreifen auf Dateien von unterwegs mit Wuala.
"Das Bundle steigert die Produktivität und erspart Zeit und Stress", sagt Dorian Selz, Mitbegründer von Memonic. "eKnife wurde innerhalb kürzester Zeit aus der Traufe gehoben - von der Idee bis zum Launch des Bundles der drei erfolgreichen Schweizer Online-Anbieter vergingen gerade einmal vier Wochen." Das Angebot richtet sich laut Selz vorerst an Privatanbieter. Eine Version für den Business-Einsatz sei jedoch auch geplant.
Das Bundle beinhaltet Premium-Accounts von Doodle und Memonic und zusätzlich 10 Gigabyte Online-Speicher bei Wuala für ein Jahr. Das Premium-Angebot von Doodle ist werbefrei und beinhaltet Zusatzdienste wie beispielsweise eine Erinnerungsfunktion, während der Memonic-Premium-Account die Möglichkeit bietet, unlimitierte Memos abzulegen. Erhältlich ist das einmalige Bundle bis 31. Dezember 2010 für 59 Franken über die Website eknife.ch.
Swico fordert digitalen Entrümpelungstag für die Schweiz
3 von 4 Sicherheitsexpertinnen halten Cybersecurity für eine frauenfreundliche Karriere
Update: Basel-Stadt pausiert E-Voting – drei Kantone machen weiter
Update: Bechtles Index für digitale Souveränität kommt auf den Markt
Update: Stände- und Nationalrat einigen sich (fast) in Sachen E-Collecting
Jason feiert Lieblingstag
Ihr Schweizer Microsoft Partner für digitale Verwaltung & Souveränität
Probelauf für die E-ID
Media Markt erhält neuen alten Schweiz-Chef