Teilen als Geschäftsmodell
Schweizer Verein für "Sharing Economy"
Um den Überblick im wachsenden Sharing-Economy-Angebot zu behalten, haben zwei Startup-Gründer einen Verein ins Leben gerufen.
Bringbee.ch, sharely.ch, pumpipumpe oder rentarentner.ch: Die Liste der Startups, deren Geschäftsmodell darauf beruht, Dinge oder Kontakte mit anderen zu teilen, wächst.
Um diese wachsende Community besser vernetzen zu können, haben Stella Schieffer, Gründerin von Bringbee, und Andreas Amstutz, Gründer von Sharely beschlossen, einen neuen Verein zu gründen, wie Bringbee im eigenen Blog schreibt.
Der Schweizer #Collcons Verein hat das Ziel, Sharing Economy Start-ups sichtbarer zu machen, den Austausch zu ermöglichen und gegen aussen sichtbarer zu werden.
Sicherheitslücke
Unbefugte greifen auf Daten in Servicenow-Instanzen zu
Uhr
Company Ecosystem
Axians: 360 Grad ICT
Uhr
Firmenporträt Centris
Uhr
Studie von HSG und Zeag
Attraktive Arbeitgeber setzen auf eine menschenorientierte KI-Kultur
Uhr
Letzigrund und Wankdorf
Was Fussballstadien von ihrer Pro-AV erwarten
Uhr
Statement von Andreas Schwizer, Leiter Geschäftsbereich ICT und Mitglied der Geschäftsleitung von SAK
"Die steigenden Anforderungen stärken die Rolle der lokalen RZ-Anbieter"
Uhr
Company Proifle von netrics
Digitale Transformation umsetzen und steuern
Uhr
Statement von Kurt Ris, CEO von Everyware
"Lokale Verankerung gewinnt an Bedeutung"
Uhr
IBM FlashSystem 2026: Schneller Speicher mit KI-Immunsystem
Uhr
"One does not simply get to a worldcup final"
Der Rat von Elrond diskutiert die Fussball-WM
Uhr