Snowflake Productions entwickelt Online-Game zum Greenpeace-Jubiläum
Greenpeace hat in Koproduktion mit Festland (Konzept, Design) und snowflake productions (Programmierung, Sound) zu ihrem 20-jährigen Bestehen in der Schweiz ein Online-Spiel mit Wettbewerb lanciert. Mit dem Game kann jedermann bis zum 7. Januar ein virtueller Umweltaktivist werden und mit einem Greenpeace-Schlauchboot über die Meere brausen. Das Spiel sei bewusst im Retro-Design entwickelt worden, weil Greenpeace in der Schweiz in einer Zeit gegründet wurde, in der sich die Menschen noch mit Telex und Schreibmaschine abmühten, heisst es im Pressebeschrieb. Mit dem Spiel will Greenpeace ihre Kampagneninhalte auf eine verständliche und spielerische Art vermitteln.
Unternehmen im DACH-Raum
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Uhr
"Data Breach Observatory"
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Fabrizio Maggiore und Patrik Graf
Adfinis ernennt COO und CFO
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
100 Kilometer in wenigen Sekunden
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Uhr
Neupositionierung
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr