Quartalszahlen

Software AG mit weniger Gewinn

Uhr | Aktualisiert

Die Software AG hat ihre Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2012 bekannt gegeben. Der Überschuss ist auf 40,7 Millionen Euro gesunken.

Deutschlands zweitgrösster Softwarehersteller Software AG hat seine jüngsten Quartalszahlen publiziert. Das Unternehmen hat im dritten Quartal wegen geringerer Umsätze und hoher Ausgaben für den Vertrieb weniger verdient.

Der Überschuss sank im Vergleich zum Vorjahresquartal von 46,6 Millionen auf 40,7 Millionen Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern fiel von 72 Millionen auf 61,1 Millionen Euro. Der Umsatz ging von 274 Millionen auf 257 Millionen Euro zurück. Hintergrund seien reduzierte Erlöse des SAP-Consultings aufgrund der veränderten Ausrichtung des Geschäftsbereichs.