Sophos feiert Rekordergebnis
Der Sicherheitssoftware-Anbieter schliesst das erste Quartal 2012 mit einem Rekordergebnis.
Sophos hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal 2012 veröffentlicht. In einer Mitteilung schreibt der englische Hersteller und Anbieter von Sicherheitssoftware von einem Rekordjahr.
Wachsende Zahlen
So habe Sophos seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 17 Prozent auf 402,9 Millionen US-Dollar steigern können. Der Cash-EBITDA-Betrag habe sich auf 107,9 Millionen belaufen, was einem Plus von 14 Prozent entspreche. Und der Cashflow aus dem operativen Geschäft sei um 21 Prozentpunkte auf 92,2 Millionen US-Dollar angewachsen.
Der CEO Steve Munford erklärt die Zahlen: "Sophos hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ein Rekordergebnis eingefahren." Vor allem mit dem Complete-Security-Ansatz sei das Unternehmen erfolgreich gefahren. "Heutzutage geht es darum, überall zu schützen, egal ob Netzwerk, Laptop, Desktop, Cloud oder Mobilgerät." Mit den zentralen Sicherheitslösungen könne Sophos viele Insellösungen unter einen Hut bringen und zentrale Lösungen anbieten.
Verstärkte Konzentration auf erfolgreiche Ansätze
Der CEO spricht deshalb davon, dass Sophos in Zukunft noch mehr auf seine Complete-Security-Strategie setzen wolle. Weitere wichtige Herausforderungen und Umsatztreiber seien BYOD (Bring Your Own Device) und die Cloud.
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Digitale Exzellenz mit KI
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Integration statt Insellösung
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen