Neuer Sonderpreis für Wirtschaftsinformatik

Student von Soreco ausgezeichnet

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Soreco hat einen Studenten der ZHAW ausgezeichnet. Der Diplomand wurde für seine Leistung im Bereich Wirtschaftsinformatik gelobt. Der neue Preis ist Teil einer Zusammenarbeit der Hochschule mit dem Software-Hersteller.

Andreas Bloch empfängt den mit 2500 Franken dotierten Sonderpreis des Softwareherstellers Soreco, überreicht von Soreco-Verwaltungsratspräsident Thomas Koller. (Quelle: Soreco/ZHAW)
Andreas Bloch empfängt den mit 2500 Franken dotierten Sonderpreis des Softwareherstellers Soreco, überreicht von Soreco-Verwaltungsratspräsident Thomas Koller. (Quelle: Soreco/ZHAW)

Der Student der Betriebsökonomie Andreas Bloch hat sich an seiner Diplomfeier gleich doppelt freuen können. Der Diplomand des Studiengangs Betriebsökonomie der ZHAW School of Management and Law erhielt im Winterthurer Kongress- und Kirchgemeindehaus zusätzlich zu seinem Diplom auch eine Auszeichnung. Wegen seiner Topnote von 5,65 in der Vertiefungsrichtung Wirtschaftsinformatik bekam er von Soreco-Verwaltungsratspräsident Thomas Koller einen neu ins Leben gerufenen Sonderpreis über 2500 Franken. "Ich freue mich sehr, Herrn Bloch für seine wirklich herausragende Leistung diesen Preis überreichen zu dürfen", wird Koller in einer Medienmitteilung zitiert.

Strategische Zusammenarbeit

Das Sonderpreis-Sponsoring ist Teil einer Zusammenarbeit des Software-Herstellers und dem Institut für Wirtschaftsinformatik der ZHAW. Diese hat den Aufbau eines BPM Labs zum Ziel. Das Labor soll wissenschaftliche Publikationen als auch Business Cases veröffentlichen, Präsentationen an Fachkonferenzen und empirische Studien durchführen. "Die Nähe zur ZHAW ist für uns von strategischer Bedeutung. Dabei ist der gegenseitige Wissensaustausch mit Forschung und Lehre genauso bedeutungsvoll wie die Förderung von Nachwuchs-Wirtschaftsinformatikern“, meint Koller.