Swico kooperiert mit dem deutschen IT-Verband Bitkom und Eito
(Quelle: Unspecified)
(Quelle: Unspecified)
Der Schweizer ICT-Wirtschaftsverband Swico ist neu Mitglied und Kooperationspartner des deutschen Bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.). Auf dieser Basis haben auch die Mitglieder des Swico in der Schweiz Zugriff auf die aktuellen Informationen und Statistiken zum ICT-Markt, die Bitkom über seine Tochter Bitkom Research und das Projekt Eito (European Information Technology Observatory) regelmässig herausgibt.
Der Swico vertritt die Interessen von rund 400 Anbietern aus den Bereichen Informations-, Kommunikations- und Organisationstechnik sowie Consumer Electronics. Die Mitglieder des Swico weisen zusammen mehr als 34’000 Beschäftigte und einen Umsatz von über 19 Milliarden Franken aus.
Der Bitkom e.V. vertritt als „Sprachrohr der IT-, Telekommunikations- und Neue-Medien-Branche“ mehr als 1200 Unternehmen, die zusammen rund 135 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaften. Die Bitkom Research GmbH wurde am 1. Januar 2008 als 100-prozentige Tochtergesellschaft des Bitkom e.V. gegründet und vertreibt aktuelle Marktdaten und Studien zu den weltweiten Märkten der Informationstechnologie, der Telekommunikation, der Unterhaltungselektronik und der neuen digitalen Medien.
Das European Information Technology Observatory (Eito) ist eine europäische Initiative, die seit 1993 Marktdaten zur Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie Consumer Electronics (CE) in Europa publiziert.

Studie von SAS
Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel
Uhr

KI für Unternehmen
Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI
Uhr

Statement von Matthias Leybold und Claudius Meyer, PwC
"Akzeptanz ist die wichtigste Messgrösse"
Uhr

"EinstAIn"
Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank
Uhr

Noser
Mit Daten wirksam steuern und Ziele sichtbar machen
Uhr

Big Billy
Katzenmusik mal anders
Uhr

Fachbeitrag von Delta Logic AG
Warum Behörden mit Standardsoftware besser fahren
Uhr

Statement von Yves Zischek, Digital Realty Switzerland
"Kühlung rückt in den Fokus"
Uhr

Marketing Cloud Next
Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing
Uhr

Datenschutz-Albtraum
User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt
Uhr