Swisscom beginnt die Umstellung auf den neuen Look

Uhr | Aktualisiert
Swisscom lanciert in diesen Tagen den neuen Markenauftritt. An Stelle der bisherigen Untermarken Fixnet, Mobile, Solutions und auch Bluewin tritt neu die alleinige Dachmarke Swisscom. Verschwinden wird damit der bisherige Schriftzug mit den sechs Punkten. Er wird ersetzt durch das bereits vorgestellte bewegte Logo. Als Produktmarke bleibt Bluewin bestehen, ebenso die Webadresse bluewin.ch und die Mail-Adressen @bluewin.ch und @bluemail.ch. In den nächsten Wochen und Monaten sollen nach dem Webauftritt schrittweise rund 2'300 Fahrzeuge, 110 Shops und 350 Fernkennzeichnungen an Gebäuden dem neuen Erscheinungsbild angepasst werden. Die Einführung des neuen Logos ziehe einmalige Investitionskosten in einstelliger Millionenhöhe nach sich, meldet Swisscom. Das neue Erscheinungsbild reflektiert die Reorganisation innerhalb des Unternehmens. Auf den 1. Januar 2008 führte Swisscom die Gruppengesellschaften Fixnet, Mobile und Solutions in eine einzige Gesellschaft zusammen. So will der Telco seine Kunden in Zukunft "ganzheitlich" bedienen können.