Swisscom beginnt die Umstellung auf den neuen Look
Swisscom lanciert in diesen Tagen den neuen Markenauftritt. An Stelle der bisherigen Untermarken Fixnet, Mobile, Solutions und auch Bluewin tritt neu die alleinige Dachmarke Swisscom. Verschwinden wird damit der bisherige Schriftzug mit den sechs Punkten. Er wird ersetzt durch das bereits vorgestellte bewegte Logo. Als Produktmarke bleibt Bluewin bestehen, ebenso die Webadresse bluewin.ch und die Mail-Adressen @bluewin.ch und @bluemail.ch.
In den nächsten Wochen und Monaten sollen nach dem Webauftritt schrittweise rund 2'300 Fahrzeuge, 110 Shops und 350 Fernkennzeichnungen an Gebäuden dem neuen Erscheinungsbild angepasst werden. Die Einführung des neuen Logos ziehe einmalige Investitionskosten in einstelliger Millionenhöhe nach sich, meldet Swisscom.
Das neue Erscheinungsbild reflektiert die Reorganisation innerhalb des Unternehmens. Auf den 1. Januar 2008 führte Swisscom die Gruppengesellschaften Fixnet, Mobile und Solutions in eine einzige Gesellschaft zusammen. So will der Telco seine Kunden in Zukunft "ganzheitlich" bedienen können.
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Wie ti&m Schweizer Software zukunftsfähig gestaltet
Digitale Exzellenz mit KI
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Dossier in Kooperation mit HR Campus
Integration statt Insellösung
Uhr
Dossier kompakt in Kooperation mit Spie ICS
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Uhr
Fachbeitrag von NetApp Schweiz
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Event-Special zum Swiss Payment Forum
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr