Swisscom beginnt die Umstellung auf den neuen Look
Swisscom lanciert in diesen Tagen den neuen Markenauftritt. An Stelle der bisherigen Untermarken Fixnet, Mobile, Solutions und auch Bluewin tritt neu die alleinige Dachmarke Swisscom. Verschwinden wird damit der bisherige Schriftzug mit den sechs Punkten. Er wird ersetzt durch das bereits vorgestellte bewegte Logo. Als Produktmarke bleibt Bluewin bestehen, ebenso die Webadresse bluewin.ch und die Mail-Adressen @bluewin.ch und @bluemail.ch.
In den nächsten Wochen und Monaten sollen nach dem Webauftritt schrittweise rund 2'300 Fahrzeuge, 110 Shops und 350 Fernkennzeichnungen an Gebäuden dem neuen Erscheinungsbild angepasst werden. Die Einführung des neuen Logos ziehe einmalige Investitionskosten in einstelliger Millionenhöhe nach sich, meldet Swisscom.
Das neue Erscheinungsbild reflektiert die Reorganisation innerhalb des Unternehmens. Auf den 1. Januar 2008 führte Swisscom die Gruppengesellschaften Fixnet, Mobile und Solutions in eine einzige Gesellschaft zusammen. So will der Telco seine Kunden in Zukunft "ganzheitlich" bedienen können.

"Secure Swiss Utility Network"
Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz
Uhr

Company Profile von Edgewind GmbH
Edgewind – Innovative KI- und Blockchain-Transformation für Unternehmen
Uhr

Dossier in Kooperation mit Axians IT Services
Ausweg aus KI-Agenten-Chaos – eine gemeinsame Sprache für Ihre Systeme
Uhr

E-Government
Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste
Uhr

"Ich chume vo Brügg"
Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse
Uhr

Manipulation und Datenspionage
KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen
Uhr

Consulteer InCyber
Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
Uhr

e3 und Arrow ECS
"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
Uhr

Dossier in Kooperation mit Adnovum
Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
Uhr

Delta Logic AG
Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz
Uhr