WAN-Netzwerk

Swisscom vernetzt Standorte von Metalor Technologies weltweit

Uhr | Aktualisiert
von asc

Als Anbieter auf dem Gebiet der Edelmetalle tätigt Metalor Technologies SA seine Geschäfte auf einem globalen Markt. Deshalb stellt Swisscom für die Niederlassungen in weltweit 15 Ländern ein voll verwaltetes WAN-Netzwerk bereit.

Metalor Technologies SA ist eine internationale Gruppe mit Hauptsitz in Neuchâtel. Alle internen Geschäftsabläufe werden mittels SAP über die Schweiz abgewickelt und sämtliche Daten zentral abgespeichert. Eine hohe Verfügbarkeit und Stabilität der internationalen Vernetzung ist deshalb von grosser Bedeutung, genauso wie die sichere Abschirmung der Daten nach aussen.

Mit dem internationalen Wide Area Network (WAN) von Swisscom werden laut Medienmitteilung diese Ansprüche erfüllt. Die globale Vernetzung der Standorte ist für Metalor aber nicht völlig neu. "Wir haben auch bisher schon zentralisiert gearbeitet, aber die Lösung von Swisscom bietet uns erstmals sowohl das nationale als auch das internationale Netzwerk aus einer Hand", so Dhaness Bhimjee, IT Group Manager bei Metalor.

Das Netzwerk kann künftig auch als Basis für weitere Dienste von Swisscom dienen, wie zum Beispiel Voice over IP oder Video Communication.