Ticketino steigert Umsatz
Das Schweizer Jungunternehmen zeigt sich mit dem Geschäftsverlauf zufrieden und investiert in mobile Lösungen.
Die selbstbedienbare, internetbasierte Ticket-Plattform Ticketino konnte ihren Umsatz, Ertrag und Transaktionsvolumen im Jahr 2012 um mehr als 38 Prozent steigern, wie das Unternehmen mitteilt. Genaue Geschäftszahlen hat Ticketino nicht publiziert.
Um den Kundensupport weiter zu optimieren und einen guten Service zu bieten, sei das interne Team weiter ausgebaut und die Prozesse weiter optimiert worden, heisst es weiter. Zudem hat Unternehmen in Lösungen für mobile Kommunikation investiert und will seine Präsenz in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) ausbauen. Bereits heute erzielt Ticketino nach eigenen Angaben mehr als 22 Prozent des Umsatzes im Ausland.
Ticketino richtet sich mit seiner Online-Plattform unter anderem an Veranstalter von Business-Events und bietet Gästemanagement, Ticketing und Vorverkauf für Tickets an.
Update: Pocketbook startet Verkauf von E-Paper-Kunstdisplays
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Ransomwaregruppe Clop nimmt Logitech ins Visier
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Helltec Engineering und Dualstack bündeln Kräfte
Russische Hackergruppe Qilin greift Zürcher Bank an
Cyberkriminelle nehmen digitale Identitäten ins Visier
Eine weitere Folge von "So erkennen Sie KI-Mogeleien"
Den Angreifern einen Schritt voraus