Über 10'000 Facebook-Kontodaten veröffentlicht
Eine Hackergruppe, die sich „Team Swastika“ nennt, soll Daten von über 10'000 Facebook-Konten gehackt und veröffentlicht haben. „Team Swastika“ ist neu in der Hackerszene. Vor einigen Tagen soll die Gruppe ihre ersten Aktionen angekündigt haben.
Trend Micro, Anbieter für Cloud-Security, hat Facebook über den mutmasslichen Hack von über 10'000 Facebook-Kontodaten informiert. Die Hackergruppe „Team Swastika“ hat die vermeintlichen Konto-Daten auf Pastebin veröffentlicht. Das ist eine Webseite, auf welcher Nutzer schnell und einfach Texte hochladen können. Die Liste mit den veröffentlichten Daten muss von Facebook noch verifiziert werden. Die betroffenen Konten seien von überall auf der Welt.
Laut Trend Micro ist bei den meisten angeblichen Konto-Daten das Passwort viel zu einfach und somit ein leichtes Ziel für Hacker. Viele Nutzer verwendeten zum Beispiel ihren favorisierten Fussballklub als Passwort. Die Hacker des „Team Swastika“ sollen bereits weitere vertrauliche Daten von der Webseite der indischen Botschaft in Nepal oder der Regierung von Buthan gehackt und veröffentlicht haben.

DACH-Region führt bei Cyberversicherungen und Ransomware-Angriffen

Vermeintliche KI-Trader locken in die Phishing-Falle

Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Sorba besetzt CEO-Posten

ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizierungen

Bundesrat verlängert Aufbewahrungspflicht für Daten zu E-Signaturen

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Intelligente Lösungen für den globalen Erfolg von KMUs mit ASUS Business
