Über 10'000 Facebook-Kontodaten veröffentlicht
Eine Hackergruppe, die sich „Team Swastika“ nennt, soll Daten von über 10'000 Facebook-Konten gehackt und veröffentlicht haben. „Team Swastika“ ist neu in der Hackerszene. Vor einigen Tagen soll die Gruppe ihre ersten Aktionen angekündigt haben.
Trend Micro, Anbieter für Cloud-Security, hat Facebook über den mutmasslichen Hack von über 10'000 Facebook-Kontodaten informiert. Die Hackergruppe „Team Swastika“ hat die vermeintlichen Konto-Daten auf Pastebin veröffentlicht. Das ist eine Webseite, auf welcher Nutzer schnell und einfach Texte hochladen können. Die Liste mit den veröffentlichten Daten muss von Facebook noch verifiziert werden. Die betroffenen Konten seien von überall auf der Welt.
Laut Trend Micro ist bei den meisten angeblichen Konto-Daten das Passwort viel zu einfach und somit ein leichtes Ziel für Hacker. Viele Nutzer verwendeten zum Beispiel ihren favorisierten Fussballklub als Passwort. Die Hacker des „Team Swastika“ sollen bereits weitere vertrauliche Daten von der Webseite der indischen Botschaft in Nepal oder der Regierung von Buthan gehackt und veröffentlicht haben.
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Wie die Parlamentsdienste KI sicher nutzbar machen
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus