Neu: ERP Slamming

Über 150 Aussteller für Topsoft gemeldet

Uhr | Aktualisiert
von George Sarpong

Nächste Woche beginnt in Zürich die Software-Messe Topsoft. Die Veranstalter bieten dieses Jahr ein breites Programm, das von ERP-Slamming bis hin zum Produktelaunch reicht. An der Webkonferenz One werden zudem die besten Online-Shops ausgezeichnet.

Dieses Jahr werden sich über 150 Aussteller in Zürich präsentieren.
Dieses Jahr werden sich über 150 Aussteller in Zürich präsentieren.

Unter dem Motto "Unternehmen verstehen, Menschen vernetzen" laden die Messe für Business-Software Topsoft und die Webkonferenz One nach Zürich. Die beiden Veranstaltungen finden am 15./16. Mai 2013 in der Halle 5 der Messe Zürich statt und bieten ein Programm mit Ausstellung, Konferenz, Fachreferaten und Live-Events.

Laut Veranstalter werden über 150 Anbieter ihre Produkte vorstellen, was die Messen zum des grössten IT-Anlass der Schweiz mache, wie es in einer Mitteilung heisst.

Produktelaunch von Microsoft, Gastauftritt von Tech Data

Im Ausstellungsbereich präsentieren sich Lösungsanbieter des Schweizer Markts: Microsoft wird die Topsoft als Plattform für den Launch der neuen Version von Dynamics NAV 2013 nutzen.

Tech Data wird im Rahmen seiner "Windows 8 Touch Tour" vor Ort sein und Windows-8-fähige-Produkte zeigen. Mit einem speziellen Thementag und dem Cloud Park wird auch das Thema “Cloud Computing” besonders behandelt.

Retail Park

Im Retail-Park wird den Besuchern ein Überblick geboten über Warenwirtschaftssysteme für den Einzel- und Detailhandel, wie Kassensysteme, Barcode- und RFID-Lösungen.

Premiere: ERP Slamming

In diesem Jahr feiert ERP Slamming als neuer Live-Event eine Premiere. Hier zeigen Anbieter live, interaktiv und im direkten Austausch mit dem Publikum, was sie drauf haben. Am 15. Mai liegt der Fokus auf "Auftragsabwicklung und Produktion". Einen Tag später stehen sich zum ersten Mal Cloud-Lösungsanbieter auf der Bühne gegenüber.

Webkonferenz One

Nach der Premiere im Vorjahr bietet die Internet-Messe One eine Übersicht über verschiedene Bereiche des Web Business. Die One-Konferenz geht auf Themen ein wie Mobile-Trends, 3D-Druck, Augmented Reality und vieles mehr. In der One Experience werde den Besuchern anhand von Kurzpräsentationen Praxiswissen vermittelt.

Zusätzlich werden auch dieses Jahr wieder die E-Commerce-Awards an die besten Online-Shops der Schweiz vergeben.

Orte für Networking

Für Networking, Besprechungen oder einfach zum Ausruhen gibt es die Bistros. Bei kostenlosen Getränken und Snacks können die Gäste auftanken, Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen.

Eintritt

An der Tageskasse kostet der Eintritt zu den Messen 25 Franken. Wer sich Vorab registriert, kann die Veranstaltung gratis besuchen.