Über zwei Milliarden US-Dollar Gewinn für Google
An der gestrigen Medienkonferenz hat Google seine Zahlen für das dritte Quartal präsentiert. Das Geschäft läuft bestens.
Google hat gestern seine Zahlen für das dritte Quartal 2010 veröffentlicht. Das Unternehmen machte 7,29 Milliarden Dollar Umsatz. Das ist eine Zunahme von 23 Prozent. Der Reingewinn betrug dabei 2,17 Milliarden Dollar.
Googles Hauptgeschäft ist weiterhin das Anbieten von Werbeplatz im Internet. Google verdient daran, wenn aus den Werbeanzeigen „paid clicks“ werden, also wenn User diese Werbeanzeigen auch tatsächlich aufrufen. Die Zahl der „paid clicks“ wuchs um 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr und um 4 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal. Die Einnahmen, die Google an Werbekunden weiterleitete, betrugen dabei 1,81 Milliarden Dollar.
Vom Ergebnis beflügelt, kündigte Google-Chef Eric Schmidt verstärkte Investitionen in Personal und neue Produkte an. Man will die „besten Talente“ zu Google holen und die Produkte sollen die „grossen Probleme“ der Computerwelt lösen, hiess es auf der gestrigen Medienkonferenz.

Schwachstellen machen KI-Agenten zu Spionen

Update: Google spielt Berichte über Traffic-Rückgang durch KI-Übersichten herunter

DooH-Screen stellt Diagnose bei schlechter Körperhaltung

Update: Swisscom erzielt Umsatzplus nach Übernahme von Vodafone Italia

KI-Agenten sind noch längst nicht bereit für selbstständiges Arbeiten

Sensible Daten von Swiss-Piloten für Unbefugte zugänglich

Wie Onlinebetrüger ihre Opfer manipulieren

Darth Vader als Masterclass-Instruktor

Zürcher Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen mutmasslichen Cyberkriminellen
